Seite drucken 28. Januar 2013

Sportprojekttag

Montag, der 28. Januar 2013 stand wieder einmal ganz im Zeichen des Sports - der Sportprojekttag fand statt. Bei der Primarstufe in Godshorn ging es nach einer Begrüßung gleich los: Alle Klassen konnten sich in liebevoll aufgebauten Bewegungslandschaften in 3 verschiedenen Turnhallen sowie dem Bewegungsraum austoben, ausprobieren, laufen, springen und vieles mehr. Da kommt zwischendurch eine Pause und ein Gesundes Frühstück, zu dem jeder etwas beigetragen hat und was von hilfsbereiten Eltern betreut wurde, gerade Recht. Danach konnte es gleich weitergehen. Nach vier Stunden waren dann alle Sportler sehr müde und erschöpft. Das war ein schöner Tag!

Auch die Sekundarstufe führte das bereits zur Tradition gewordene Ball-über-die-Schnur und Fußballturnier durch. Jeweils in den Klassenstufen 5 bis7 und 8 bis 10 kämpften die klassengemischten Mannschaften nach dem Prinzip "jeder gegen jeden" um den Einzug in die „Finals“. Wie jedes Jahr herrschte eine sportlich faire Stimmung und nach einem schweißtreibenden Vormittag standen die Sieger der einzelnen Kategorien fest.