Seite drucken 27. April 2018

Auf dem Bauernhof Hemme

Im Rahmen der Einheit „Von der Kuh zur Milch“ haben die 3. Klassen nicht nur viel Spannendes über den Bauernhof und Kühe gelernt, sondern auch einen „echten“ Milchhof besichtigen können. 19 Schülerinnen und Schüler haben am Freitag, den 27. April 2018 den Milchhof Hemme erkundet. Dabei haben sie Kälbchen im Kindergarten beobachtet, Kühe gefüttert und das Milchkarussell kennengelernt. Frau Hemme, die uns den Milchhof gezeigt hat, war erstaunt, wieviel die Schülerinnen und Schüler schon über Kühe wussten und was für Fragen sie vorbereitet haben.

Zum Abschluss nach dem Anblick so vieler leckerer Milchprodukte war der Hunger groß. Während des Frühstücks in der Spielscheune haben alle Schüler eine Hemme-Milch geschenkt bekommen, welch schöne Überraschung.