Seite drucken 07. Februar 2020

Agina und der Feuervogel - Die Aufführungen

Endlich ist es soweit: Nach monatelangen Proben wird das Musiktheaterstück "Agina und der Feuervogel" auf die Bühne des Theatersaals Langenhagen gebracht.

Schauspielersiche Höchstleistungen aller Schülerinnen und Schüler der Gutzmannschule brachten die Stimmung im afrikanischen Dorf seht gut rüber. Agina, gemobbt von allen anderen Kindern wegen ihrer hellen Haut, wird vom Feuervogel verzaubert. Die Geschichte rührt alle Zuschauer sehr. Denn als Agina trotz Verbot des Feuervogels das Geheimnis der Verwandlung verrät, wird sie wieder die alte Agina. Alle anderen Kinder erkennen, dass ihr Verhalten bösartig und verletzend war.

Die musikalische Untermalung des Stückes mit den fetzigen Trommelrhythmen der Gutzmannschüler unter der Leitung von Herrn Papy Lunguangu, der stimmungsvolllen Musik der Bläserklasse der IGS Langenhagen unter der Leitung von Herrn Renke Peters und den schönen Stimmen der Chorklasse der Grundschule Godshorn unter der Leitung von Frau Yvonne Berger verlieh dem Musiktheaterstück einen besonderen Flair.

Unendlich stolz auf ihre Kinder waren alle Eltern im Publikum. Enendlich stolz auf ihre Schüler war das Lehrerteam mit Frau Josefine Trautmann, Frau Bettina Herrmann, Herrn Detlev Borbe und Frau Andrea Engelhardt.