Seite drucken 29. April 2019

Schulinterne Lehrerfortbildung "Wir miteinander"

Viel Lachen, viel Leichtigkeit, Unterhaltung beim Morgenfeedbackspaziergang, Theater spielen zum Thema "Meine Wunschschule", viel Entschleunigung. Das alles hört sich nicht nach einer arbeitsintensiven Schulinternen Lehrerfortbildung an.
So kam es uns auch gar nicht vor. Der Referent von dem Netzwerk "Gesunde Karriere", Herr Rautenstrauch, verschaffte uns Lehrkräfte eine äußerst angenehme Atmosphäre und viel Zeit, in der wir miteinander kommunizieren und uns zu pädagogischen Themen auseinandersetzen konnten.
Im letzten Drittel der Fortbildung verdichtete sich die Arbeitsintensität in den einzelnen Arbeitsgruppe und alle Gruppen sprühten vor Ideen, unseren Schulalltag angenehmer zu gestalten und die pädagogische Arbeit erfolgreicher umzusetzen. Schnelle Umsetzungsmöglichkeiten ergaben sich, konkrete Schritte folgten, Verantwortlichkeiten wurden festgelegt.

Eine äußerst gelungene Schulinterne Lehrerfortbildung mit konkreten Folgen für den Schulalltag und das Schulklima. Danke Herr Rautenstrauch!