Gutzmannschule Langenhagen

Schulleiterin Andrea Engelhardt

Verwaltungsarbeit im Büro
Im Gespräch mit dem Schülersprecher Nils Gruschke
Vokabelarbeit und Dialogübungen im Englischunterricht
Wir präsentieren stolz unsere halbjährige Theaterproduktion im Theatersaal Langenhagen

Seit Februar 2017 habe ich die Schulleitung der Gutzmannschule übernommen und arbeite sehr gern an dieser Schule.

 

Die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler liegt mir besonders am Herzen. Getreu unserem Schulmotto „Wir bringen dich zur Sprache“ möchte ich zu einer Schulqualitätsentwicklung beitragen, die den Schülerinnen und Schüler vielfältige Möglichkeiten bietet, sich und ihre Arbeitsergebnisse zu präsentieren. Die Förderung der Eigenverantwortlichkeit der Schülerinnen und Schüler für ihr eigenes Tun und Lernen in den Mittelpunkt unserer pädagogischer Arbeit zu stellen, halte ich dabei für besonders wichtig.

 

Im Team mit den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, den Kolleginnen und Kollegen und den beiden Konrektorinnen Frau Manuela Noelte und Frau Birgit Mierau wollen wir gemeinsam gute Schule gestalten.