Seite drucken 23. Februar 2019

Sportunterricht in der Kletterbar nach vorherigem Training in unserer Sporthalle

Nachdem die Klasse 9b im Sportunterricht ausgiebig Balance, Kraft und Stabilisation geübt hatte, wurde am 23. Januar ein Ausflug in die Kletterbar unternommen. Der Eintritt wurde erfreulicherweise durch den Förderverein der Gutzmannschule ermöglicht. Danke!
Die Schülerinnen und Schüler hatten dort die Möglichkeit in eine Höhe von 12m zu klettern. Ausgerüstet mit einem Klettergurt, wurden sie am Seil durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler gesichert.
Nach der schweiß- und nervenaufreibenden Überwindung der Höhenangst musste zum Abschluss noch eine weitere “Mutprobe” bestanden werden. Ebenfalls gesichert, musste ein 5m hoher Baumstamm erklettert werden. Auf der Spitze angelangt, sollten die Schülerinnen und Schüler freihändig auf einem Bein stehen. Auch der Klassenlehrer Herr Gutzeit und der Sportlehrer Herr Hanke mussten sich zur großen Belustigung der Jugendlichen dieser Prüfung unterziehen.