Seite drucken 08. Dezember 2015

Hallo Beruf!

Am 08.12. war es wieder soweit: Hallo Beruf 2015!
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-10 stellten ihre Praktikumsberufe vor und berichteten über NFTE und die Schülerfirmen:
Der Jahrgang 9 und 10 präsentierten dem Publikum spannende Vorträge zu verschiedenen Berufen. Im Mittelpunkt standen die Berufe Ergotherapeut, Berufskraftfahrer, Buchhändler und Landwirt.
Die Schüler der 8. Klassen hielten einen informativen Vortrag über das NFTE Seminar, in dem die Schüler eigene Geschäftsideen entwickelten und präsentierten.
Profimäßig moderiert wurde diese gelunge Veranstaltung von Kai und Kristina aus der 10. Klasse. Vielen Dank auch an die Musiker, die die Veranstaltung durch ihre Songs bereichert haben, und die Küchencrew, die für einen leckeren Pausensnack gesorgt hat.