Seite drucken 12. Februar 2016

Schülerfirmenmesse „Date your Future“

Zum zweiten Mal haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Firmenschule an der Schülerfirmenmesse in der BBS Multi Media auf der Expo Plaza aktiv teilgenommen und ihre Ideen und Produkte vorgestellt und auch verkauft.
Die Stände der drei Abteilungen „games for all“, „Die Fahrraddoktoren“ und das „Schulparadies“ wurden von vielen Messegästen besucht. Die Schülerfirmenmitarbeiter waren von 09.00 bis 12.30 Uhr voll beschäftigt mit Gesprächen und dem Beantworten von Fragen zu unserer Arbeit. Besonderes Interesse weckte das Angebot der „Fahrraddoktoren“ auf dem Fahrrad seine persönliche Höchstgeschwindigkeit zu messen und das mehrsprachige Memoryspiel, das von den Mitarbeiterinnen von „games for all“ vorgestellt wurde.
Neben den Schülerfirmen stellten zahlreiche Ausbildungsbetriebe der Region ihre Ausbildungsgänge im Rahmen des „Date your Future“ Tages vor. Eine gute Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler Kontakt aufzunehmen und sich z. B. nach Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten zu erkundigen.
Am Ende der Veranstaltung waren alle Mitarbeiter erschöpft und das zu Recht! Aber auch hochzufrieden, weil wieder einmal deutlich wurde, dass wir uns mit unserer Schülerfirmenarbeit in der Berufs- und Ausbildungswelt gut sehen lassen können.