Seite drucken 26. September 2022

Betriebsführung Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Um Ausbildungsberufe in der Gastronomie und Hotellerie zu erkunden besuchten am 26.09.2022 interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen das Sheraton Hannover Pelikan Hotel.

Zunächst wurden wir mit einer Einladung zum Frühstück überrascht. Das üppige Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen hat alle Teilnehmer sehr beeindruckt. Im Anschluss wurde uns die Firmengeschichte der Marriott Hotelkette präsentiert. Eine Führung durch das historische Gebäude bescherte Eindrücke von der luxuriösesten Suite bis zu den günstigsten Zimmern und viele Blicke hinter die Kulissen eines großen Hotels.

Schließlich konnten die Schüler sich in drei Arbeitsfeldern der Hotellerie erproben: ein Koch stellte ein riesiges Sortiment an Kräutern, Gemüsen und Früchten vor. Im Service wurde ein Tisch professionell eingedeckt und Servietten gefaltet. Beim Housekeeping haben wir viel gelacht, als die Schüler ein Kingsize-Bett beziehen sollten.

Alle waren von dem Besuch begeistert und haben viele neue positive Eindrücken gesammelt.