Seite drucken 06. Dezember 2022

Theaterstück „Die große Frage“

Am Nikolaustag hieß es in der Gutzmannschule: Bühne frei für das Theater Karo Acht. Die Schülerinnen und Schüler unserer Primarstufe haben sich „Die große Frage“ ,ein Theaterstück rund ums Fragen-Stellen und Antworten-Finden, angeschaut.

Was ist eigentlich eine Frage? Wo im Körper sitzen die Fragen? Im Herz? Im Bauch? Im Gehirn? Warum spucken wir manche Fragen aus und schlucken andere wieder hinunter? Gibt es große und kleine Fragen? Kennt irgendjemand die Antworten auf alle Fragen? Und: Wen fragt man am besten, wenn man der Frage „Warum bin ich auf der Welt?“ nachgehen möchte?

Ein Spieler und eine Spielerin begaben sich im Fragenforschungslabor auf die Suche nach Antworten und haben die Kinder in ihren Bann gezogen. Ein sehr gelungenes Stück für Klein und Groß!