Seite drucken 20. August 2018

Klassenfahrt der 4. Klassen nach Cuxhaven

Die 4a und 4b verbrachten vom 20.- 24. August 2018 eine tolle Klassenfahrt in Cuxhaven. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema „Die Nordsee“ gab es hier natürlich viele Anknüpfungspunkte.
Bei einer Schifffahrt konnten wir Seehunde auf den Sandbänken beobachten. Bei einer Wattwanderung erkundeten wir den einmaligen Nationalpark bei Ebbe und begaben uns auf die Suche nach Tieren. Das Buddeln, Burgen-Bauen und Muscheln-Sammeln am Strand durfte natürlich nicht fehlen - ebenso wenig wie eine Abkühlung im Meer! Wikingerschach, Hüpfen auf dem Hüpfkissen und das Basteln von kleinen Muschelkisten standen ebenfalls auf dem Tagesprogramm. Spiele-, Film- und Vorleseabende sowie ein Abendspaziergang am Strand rundeten die schönen Tage und Ausflüge ab. Bevor wir zurück nach Langenhagen fuhren, kauften wir kleine Souvenirs in Sahlenburg, um zu Hause ein Andenken an die schöne Zeit haben!