Primarbereich

Sie finden hier die Beschreibung der von uns angebotenen Arbeitsgemeinschaften in den 3. und 4. Klassen:

Download

Sekundarbereich I

Klasse 6

PC- AG

Die Schüler lernen den Umgang mit dem PC und erwerben den PC-Führerschein. Einmal pro Woche findet diese AG ein Schuljahr lang für alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs statt.

Klasse 5 bis 7

Mediations-AG
In dieser Arbeitsgemeinschaft, die im Rahmen von 2 Schulstunden pro Woche statt findet, werden Schülerinnen und Schüler zu Schülermediatoren ausgebildet. Am Ende des Schuljahres können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dieser AG das Zertifikat ?Schülermediator?/?Schülermediatorin? erwerben. Die AG Teilnahme ist freiwillig und wird im Zeugnis vermerkt.

Klasse 6 bis 10

Supervisions-AG

Ausgebildete und im Schulalltag tätige Schülermediatoren treffen sich einmal pro Woche und sprechen über ihre Tätigkeit in den Pausenmediationen, unterstützen und begleiten die Ausbildung der neuen Schülermediatioren.