Seite drucken 11. August 2018

Einschulungsfeiern, gleich zweimal hintereinander

In diesem Schuljahr hat die Gutzmannschule so viele Anmeldungen für den Schulkindergarten und die 1. Klassen, dass es gleich zwei Einschulungsfeiern hintereinander geben muss. Das ist eine besondere Herausforderung für die beiden 4. Klassen, die ihre kleinen einstudierten Musiktheaterstücke zur Begrüßung der Neuen auf die Bühne bringen.

Die Schulleiterin Frau Andrea Engelhardt hat ihren Freund ELMAR, einen buntkarierten Elefanten, mitgebracht: "So soll Schule sein, so bunt und fröhlich wie ELMAR. Freunde finden und haben, mit ihnen gemeinsam leben und lernen."

Die Konrektorin Frau Birgit Mierau begrüßt gemeinsam mit den Klassenlehrkräften alle Schülerinnen und Schüler persönlich und heißt alle willkommen. Dann geht es in die Klassen. Alle sind so aufgeregt.