Seite drucken 28. Januar 2020

Agina und der Feuervogel - Die Proben

Die beiden Aufführungen des afrikanischen Märchens "Agina und der Feuervogel" im Theatersaal Langenhagen rücken immer näher.

Täglich proben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen mit sehr viel Disziplin, Freude und Engagement ihre Rollen. An Mimik, Gestik, Sprachmelodie und Körpereinsatz wird gepfeilt, bis die Rollen überzeugend gespielt werden. Auch die musikalischen Beiträge - ganz afrikanisch natürlich mit Trommelrhythmen - sind schon auf den Punkt genau einstudiert.

Bei den Aufführungen werden wir dann musikalisch noch von einer Chorklasse der Grundschule Goshorn und einer Bläserklasse der IGS Langenhagen unterstützt.

Die Zuschauer können sich schon jetzt freuen, auf sie wartet ein ganz besonderer Genuss.