Seite drucken 10. März 2023

Besuch in der Gutzmannschule

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein Mit einem Zesel wird es niemals langweilig. Das stellt auch Buchhändler Grimm fest, als eines Tages der kleine Zesel Möhrchen mit einem Koffer in seinem Laden steht und Grimms Leben gewaltig auf den Kopf stellt. Autorin Stephanie Schneider hat mit „Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein“ eine zauberhafte Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft geschrieben und damit den Deutschen Kinderbuchpreis 2022 gewonnen.

Dies durften die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe heute erleben und eine Autorin persönlich kennenlernen. Wie wird man eigentlich Autorin? Wie kommen meine Gedanken in ein Buch? Wer malt die Bilder? Und wo schreibe ich eigentlich eine Geschichte? Viele Fragen, die heute von Stephanie Schneider beantwortet wurden. Die Kinder erfuhren, wie schön es sein kann, ein Buch zu lesen, eine Geschichte zu erfinden und was ein Zesel ist.

Eine wundervolle Kinderbuchautorin hat uns einen zauberhaften Schulvormittag bereitet!

Wir sagen: Vielen, vielen Dank - und bis hoffentlich ganz bald zu einer weiteren Lesung!