Seite drucken 28. April 2023

Zukünftige Lernanfänger/innen

Herzlich willkommen!

Gestern und heute besuchen die zukünftigen Lernanfängerinnen und Lernanfänger die Gutzmannschule. Fast 40 Kinder und deren Eltern strömen mit neugierigen Augen in die Aula der Gutzmannschule.

Unter Mitwirkung der Elternschaft und des Fördervereins der Gutzmannschule werden die Eltern der zukünftigen Lernanfängerinnen und Lernanfänger in einem Eltern-Café begrüßt. Während die Kinder in Kleingruppen mit den Lehrkräften an verschiedenen vorschulischen Aufgaben arbeiten, ist Zeit für den Austausch: "Was erwartet mein Kind? Wie ist das alles organisiert? Welche Erfahrungen haben Eltern mit der Gutzmannschule?" Das Café ist gut besucht und bei freundlichen und offenen Gesprächen löst sich so manche Sorge schnell in Luft auf...