Seite drucken 23. Januar 2015

Projekt Einfach Genial

Zum zweiten Mal nahmen 12 Schülerinnen und Schüler der Gutzmannschule Langenhagen/Förderschule Sprache erfolgreich an dem Kunstprojekt „Hand in Hand in die Zukunft II“ der Einfach genial gGmbh teil. Im Rahmen des gesamten Projektes ist ein Modul diese Projektwoche, die diesmal vom 19.01.2015 bis 23.01.2015 in der brandboxx Hannover/Godshorn stattfand.
20 Schülerinnen und Schüler der Gutzmannschule Langenhagen/Förderschule Sprache und der Robert-Koch-Realschule Langenhagen nutzten gemeinsam die Möglichkeit, in kreativ künstlerischen Prozessen projektorientiert zu arbeiten.
Dabei setzten sie sich mit der eigenen Berufsperspektive auseinander und lernen durch den künstlerisch intensiven Kontakt mit Vertretern verschiedener Berufszweige die Wirkung ihrer eigenen Persönlichkeit besser kennen. In beeindruckender Weise zeigten sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Rahmen kooperativ, zielorientiert und kreativ.
Am 24.02.2015 können die Schülerinnen und Schüler diese Fähigkeiten im Mixed workshop mit Unternehmern aus der Umgebung Hannovers weiter umsetzen.
Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Vernissage am 17.03.2015 im Sprengelmuseum präsentiert.