Seite drucken 25. Mai 2018

Fabelmaskentheater

Fabel lesen und verstehen, das ist nicht immer einfach. Wenn man sie aber nacherlebt, werden sie lebendig und ihre Aussagen erfahrbar.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b haben ihre gelesenen Fabeln in einem Maskentheater umgesetzt.
Sie haben sich sehr gefreut, dass sie ihre Fabeln, die gebastelten, liebevoll gestalteten Masken und die selbst geschriebenen Sprechrollen vor einem kleinen Publikum präsentieren konnten! Die Fabeln "Der Fuchs und der Esel im Löwenfell", "Der Affe als Schiedsrichter" und "Der Wolf und der Storch" kamen beim Publikum besonders gut an. Es gab viel Applaus.
Insgeamt hatten alle unheimlich viel Spaß an der Fabel-Einheit! Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei so unvergleichlich viel mehr, als nur aus einem Lehrwerk: Die Lernzielkontrolle war erfolgreich und das Feedback der Schülerschaft war durchweg positiv - gerade auch in Bezug auf das Verstehen und das Verwenden von Sprache!