Seite drucken 12. Februar 2019

„Fröhliche Häuser“ - Eine Stadt nach James Rizzi gestalten – Jahrgang 5

James Rizzi ist wohl ein Künstler, der in jedem Kunstunterricht zu finden ist. Seine Designs sind weltweit auf Häusern, Autos, Flugzeugen, Briefmarken etc. zu sehen und verbreiten einfach nur gute Laune. Im Kunstunterricht kann man Rizzi in jeder Jahrgangsstufe auf unterschiedlichem Niveau einsetzen. Die 5. Klasse hat eine Stadt in 3D-Version gestaltet und dabei künstlerische Mittel Rizzis eingesetzt. Zuerst wurden Häuser auf einem A3-Blatt gestaltet oder weiterentwickelt. Die Häuser wurden dann laminiert, ausgeschnitten und rund geklebt oder getackert. Es können auch Dosen unterschiedlichen Umfangs und Höhe dafür genutzt werden. Abschließend haben die Schülerinnen und Schüler Autos und Menschen gestaltet, um die Stadt lebendig zu gestalten.