Seite drucken 20. September 2022
 

Symbolische Scheckübergabe vom Spendenlauf

Am 20.09.2022 fand die symbolische Scheckübergabe vom Spendenlauf statt. An dieser nahmen stellvertretend für alle sportlichen Schülerinnen und Schüler der Gutzmannschule Jaroslav, Josef, Rüzgar, Neele, Oliver, Tim, Denis, Jamie und Frederik teil. Neben den ElternvertreterInnen Frau Köbe und Herr Gaebler, die beim Spendenlauf eine unglaubliche Unterstützung waren, freuten wir uns sehr, die Erste Regionsrätin Frau Hermenau als Vertreterin der Region Hannover begrüßen zu dürfen. Zunächst konnten die Schülerinnen und Schüler berichten, wie die Idee des Spendenlaufs entstanden war und wie sie diesen Tag in Erinnerung behalten haben. Frau Hermenau lobte das sportliche Engagement der Schülerinnen und Schüler und die Organisation aller Beteiligten rund um dieses sportliche Event. Sie nahm stellvertretend für das Aktionsbündnis „Deutschland Hilft“ den Scheck über die Hälfte der Spendensumme von 6332,36 Euro entgegen und erklärte, dass sie und ihr gesamtes Dezernat in hohem Maße beeindruckt seien. 
Die Stadt Langenhagen konnte aus terminlichen Gründen nicht an der Scheckübergabe teilnehmen, hat aber bereits die andere Hälfte des Spendenerlöses erhalten. 
An dieser Stelle möchten auch wir noch einmal allen SpenderInnen und HelferInnen danken. Durch ihre Unterstützung konnte der Spendenlauf ermöglicht und hoffentlich zu einer Hilfe für viele Menschen werden.