Seite drucken 29. September 2022

Baumaschinenerlebnistag bei Papenburg

Die GP Papenburg Baugesellschaft hatte am 29.09.2022 zum Baumaschinenerlebnistag in Negenborn (Wedemark) eingeladen. Interessierte Schüler und Schülerinnen aus Jahrgang 9 und 10 haben das Firmengelände erkundet und dabei viel über die beeindruckenden Einsatzmöglichkeiten von unterschiedlichen Baumaschinen erfahren.

Die moderne Technik weckte das Interesse an den vorgestellten Ausbildungsberufen. Berufskraftfahrer und Baumschienenführer arbeiten heute in komfortablen Kabinen mit neuester Technik. Entsprechend wurde die Ausbildung von Land-und Baumaschinenmechatronikern an die aktuelle Technik angepasst. Mit Drohnen erfassen Vermessungstechniker das Gelände und erstellen am Computer 3D-Profile der Landschaft.

Die Jugendlichen waren beeindruckt von dem hohen technischen Standard und den sauberen Arbeitsplätzen bei der Papenburg Baugesellschaft.