Seite drucken 20. April 2023
https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/_thumbnails_/6/1337_Logistik_macht_Schule.jpg
 

Aktionstag: Logistik macht Schule

Heute waren einige interessierte Schüler:innen aus der Gutzmannschule beim Tag der Logistik - Einem Aktionstag bei Logistikunternehmen der Region Hannover. Dabei waren spannende Unternehmen der Speditions- und Logistikbranche wie Böhm, Rhenus, Hellmann, Nörpel, DB Schencker, Dachser, Pralle und InTime.


Die Schüler:innen konnten am Logistikcampus in Neustadt viele verschiedene Berufe der Logistikbranche kennen lernen und das Zusammenspiel der verschiedenen Berufe erarbeiten und verstehen. Dabei wurden folgende Berufe vorgestellt:


Berufskraftfahrer (m/w/d)
Servicefahrer (m/w/d)
Fachlagerist (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice (m/w/d)
Kaufmann für Spedition u. Logistikdienstleistung (m/w/d)


Besonders toll fanden die Schüler:innen den Trucksimulator, das Sitzen in echten LKWs und das Fahren in einem Gabelstapler.