Seite drucken 08. Juni 2023

Primarstufen-Forum

Am 08.06.2023 fand wieder einmal das Primarstufen-Forum statt. Es wurden 4 wunderschöne musikalische Beiträge dargestellt. Zunächst begeisterten unsere Schulkindergartenkinder das Publikum mit ihrem Lied: „Vier kleine Fische“, welches Sie tatkräftig mit passenden Schwimmbewegungen begleiteten. Anschließend zeigte die Klasse 3a und 2c mit einer Bodypercussion- Version den „Wellermann-Song“. Dabei wurde das Publikum mit einbezogen, was allen eine riesen Freude bereitete. Klasse 4b verzauberte im dritten Beitrag des Tages mit dem Song „Popsong“, der das Wissen über den Aufbau eines Popsongs allen musikalisch näherbrachte. Zum Abschluss betraten erneut die Klasse 3a und 2c, in Zusammenarbeit mit 3c, die Bühne und präsentierten den duolingualen Song „Ich lieb den Frühling/ I like the flowers“. Alle waren sehr gebannt und verfolgten gespannt das bunte Programm.