Seite drucken 29. Februar 2024

Lesewoche in der Gutzmannschule

Auf in neue Leseabenteuer

In der letzten Februarwoche haben sich die Schülerinnen und Schüler des Primarbereichs sehr intensiv mit dem Thema Lesen und dem Umgang mit Büchern beschäftigt. Jeder Jahrgang plante ein Programm rund um das Thema Lesen. Dabei standen die Bücher des kleinen Drachen Kokosnuss von Ingo Siegner im Mittelpunkt. Es gab einen Bücherkoffer, ein Lesecafe, eine Leseralley durch den Stadtpark, Zaubertricks, viel Vorlesezeit, eine Lesenacht und eine Autorenlesung. Es ging darum, den Kindern Zeit für Bücher zu geben und sie eintauchen zu lassen und Bücher als interessant, abwechslungsreich und spannend zu erleben. Bücher sind etwas wertvolles, sie können überall mitgenommen werden und man kann von ihnen träumen.

Bücher sind wie Kekse - einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören.