Seite drucken 15. April 2024

Vorlesewettbewerb der vierten Klassen

In der Lesewoche wurden unsere Viertklässler in der Buchhandlung „Böhnert“ empfangen. Früh morgens, bevor geöffnet wurde, konnten sie hier Geschichten hören, stöbern und schmökern. Mit dem tollen Angebot ein Schaufenster gestalten zu dürfen, gingen sie zurück zur Schule. Außerdem sagte von der Buchhandlung „Böhnert“ Frau Jastrow zu, wieder die Jury beim Vorlesewettbewerb zu verstärken und Buchpreise mitzubringen.

Am 15.4. war es dann soweit: Von den 6 Teilnehmenden des 4. Jahrgangs wurden die drei Ersten und weitere Kinder auf den folgenden Plätzen ermittelt. Mit beeindruckender Sicherheit lasen alle aus ihren Lieblingsbüchern vor und zogen die Zuhörenden in ihren Bann.

Schon nächste Woche bringen die Schülerinnen und Schüler ihre gestalteten Plakate und Lesezeichen zu „Böhnert“, wo sie in der nächsten Zeit für das Lesen werben werden.