Nicht nur rumstehen und mit Freunden quatschen

Zwischen den Unterrichtsstunden gibt es für Schülerinnen und Schüler, die nicht "nur rumstehen und mit Freunden quatschen" wollen, besondere wechselnde Angebote in den Pausen. Die besonderen Pausen finden in der Regel in der ersten großen Pause statt.

Das aktuelle Angebot sieht folgerndermaßen aus:

Hockeypause

Wir bieten eine Hockeypause an, in der die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 sich einmal anders austoben können. Hallenschuhe an diesem Tag nicht vergessen!

Musikpause

Hier hat man die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobierenden oder auch einmal durch ein Mikrofon zu singen.

Büchereipause

Den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge wird die Möglichkeit geboten, Bücher aus der gut sortierten Bücherei auszuleihen.

Computerpause

An zwei Terminen können die Schülerinnen und Schüler von Jahrgänge 3 bis 6, bzw. von Jahrgänge 7 bis 10 angeleitet die Pause im Computerraum verbringen. Hier haben sie zum Beispiel die Möglichkeit, Inhalte zu Referaten zu recherchieren oder Bilder und Dokumente auszudrucken.